Über mich I Antje

Mit Gefühl für das Leben

Ursprünglich studierte Juristin habe ich es schon bald darauf angelegt, Kopf und Analyse mit Herz und Empathie zu verbinden. Ich wollte Menschen bewegen, geistig und in einem körperlichen Sinne. Daher wurde ich im Jahr 2000 professionelle Gesundheitstrainerin und Sportmanagerin. Nur der Beginn einer langen Studienreise in die menschliche Natur....

 

Sehr schnell begann ich damit, zu lehren, was ich lernte. Ich sammelte viele und reiche Erfahrungen in der Fitnessbranche und Wellnesswelt, in der Erwachsenenbildung, so als Dozentin für Fernstudenten an der Impulse e.V. und als Beraterin. Jede Altersgruppe ist mir vertraut und auch die altersspezifischen Themen.

 

Die Midlife-Beratung und das Coaching dazu sind das Herzstück meiner Arbeit heute. Feines Personaltraining und die Energiearbeit für feinfühlige, vielbegabte Menschen seine Seele. 

 

 

Ich bin so gerne mittendrin! 


Ganzheitlich. Undogmatisch. Voller Freigeist.

Hier und jetzt siehst Du mich als Botschafterin einer bestimmten Idee von Leben und Lebensstil, die ich selbst tagtäglich zelebriere. Ich denke an das lebenslange Lernen, an immer-wiederkehrende Chancen und daran, dass wir unter allen Umständen unsere eigene Inspiration sein können. Dass dies bedeutet, fortwährend und liebevoll das innere Kind zu pflegen und das Gebet der Dankbarkeit zu sprechen, das wurde mir mit den Jahren immer klarer. Die Menschen mit denen ich arbeitete, wurden immer mehr 40plus und die Themen immer reifer und immer persönlicher. Ein wahrer Schatz an Erfahrungen wurde mir geschenkt. Noch bevor ich selbst alt genug war, um meine eigene Kundin zu sein. 

 

Der Gedanke, damit öffentlich zu werden und meine Projekte auf die eine Altersgruppe zu fokussieren, kam mir erst nach einer schweren persönlichen Krise, dem vermeintlichen Sturz aus dem Gefüge eines wohlgeordneten Lebenslaufes, mit Hartz IV und allem anderen drum und dran.    

 

Meine Lektion bekam ich meisterlich serviert in einer persönlichen Umbruchsituation, die für mich und meine Familie ihre Konsequenzen hatte. Das Leben und die gängigen Systeme darin meldeten sich wie folgt bei mir: "Gib auf, lass es sein, zu alt für dieses und jenes". Die beherzte Frau in mir sagte dazu nur: "Setz alles auf die eine Karte." Ich habe mich schließlich für letztere Variante entschieden. Stell das System auf den Kopf, suche nach den Möglichkeiten und finde unvorstellbare viele gute Karten...

Und jetzt?

Biete ich Dir eine Begleitung, die es in sich hat.

Und so arbeite ich heute mit Dir: Sehr entschieden, zugleich gänzlich undogmatisch. Immer intuitiv und punktgenau.

Du kannst mit mir eine Sitzung erleben, die stringent einer Technik folgt, wenn es angebracht ist oder eine Synergie, die sich ergibt, wenn sich klassisches Coaching mit Energiearbeit, Bewegungen im Quantenfeld oder einer anderen Bewusstseinsmethode verbindet.

Du kannst Dich entscheiden für die klare Hilfe einer Beratung oder ein intensives Mentoring. Ich stimme mich auf Deine Bedürfnisse ein, kreativ und völlig herzbasiert.

Ordnung war und ist dabei hilfreich. Vor allem die hinter den sichtbaren Dingen. Und Struktur, die sich aus Akzeptanz, Einfachheit und Vertrauen ergibt. Die Augen schließen, sich erneut öffnen und sehen, was schon da ist. Die herkömmlichen Medien suggerieren uns, dass wir erst viele Dinge erledigen müssen und noch mehr Dinge brauchen, um uns wieder zu sammeln und an den richtigen Ort zu bewegen.       

 

Ich weiß hingegen aus Erfahrung, dass jeder mit dem, was er zur Verfügung hat einen guten Anfang wagen kann.    

Willst Du Bewegung, dann bin ich da.

Für Dich und alle die, die sich eine zweite oder auch die x-te Chance geben wollen, die aber noch zögern und suchen. Für die feinen Seelen, die Verletzlichen und auch die Gerne-Kraftprotze. Für die aus dem Nest Gefallenen, die Langzeit-Lebenstraum-Verdränger, die Spätzünder, die Unverbesserlichen, die Quer- und Wiedereinsteiger und die Immer-Wieder-Neuanfänger. 

 

In meiner Arbeit will ich mit Menschen zu tun haben, die bewusst wählen, ein Teil des Ganzen zu sein, die sich (wieder) erfüllt und erfolgreich erleben wollen und dazu ihr ganz eigenes Tempo und Temperament nutzen. Mein Wunsch ist es, Dich in Deiner Offenheit zu erleben.

 

So unperfekt oder weit weg es sich für Dich auch anfühlen mag, genau das ist es. Ich bin interessiert an dem, was um Dich ist und was Du in Dir hast. Genau in dieser, Deiner Lebensmitte kannst Du innehalten, Dich erholen, Dich erheben und/oder wählen, was nun sein soll. Das will ich sehen, willst Du mich dabei haben. 

 

Dabei zieht sich durch alles, was ich im Angebot habe, ein gewisser Minimalismus. Die Augen schließen, sich neu öffnen und erkennen, was schon alles da ist. Damit arbeiten wir.    

 

Und dann darf es rund gehen. Oder es ist ganz still und in aller Ruhe und Gelassenheit gehst Du weiter. Alles passt, wenn die Zeit dafür gekommen ist. Beraten wir uns, trainieren wir. Du findest Deinen Weg.   

Dafür kannst Du mich engagieren.

Ich werde nicht mit Dir diskutieren. Du bekommst auch keine Fix-und-fertig-Lifestyle- oder Business-Beratung von mir. Und auch das Training ist kaum 08/15. Dazu bist Du mir zu wichtig. Deshalb stelle ich Dich ins Zentrum und deshalb gebe ich Dir ein Coaching, das sich an Deiner Gegenwart orientiert und praxisbezogen ist und das Deinen intelligenten Tatendrang stärkt.  

Hält lange.

Ich liebe es, eine Wandlerin und Wegbegleiterin zu sein, eine Blockaden-Lösungs-Unterstützerin und diejenige, die Potenzial und Chancen sichtbar macht. Auf liebevolle und humorige Weise. Davon hast Du lange was.  

Ganz klar, dass es DEIN Job ist, zu verwandeln, aufzudecken, zu lernen, zu üben und Dich zu erinnern. Doch mit mir an Deiner Seite wird das Ganze leichter. In der Arbeit mit mir sortierst Du Dich neu. Du lernst, Deine wertvolle Lebensenergie nun auch wertig einzusetzen, Du kommst Deinen Chancen näher und machst die ersten konkrete Schritte auf Deine heutigen persönlichen oder beruflichen Ziele hin. Du erfährst aufs Neue Deine Freiheit und, den großen Spaß, Dein Leben wieder in Deine eigenen Hände und Dein Herz zu nehmen.  

Dazu bekommst Du hier:

Und für alle, die gerne in Ruhe lesen: Regelmäßige, kostenlose Briefe und Artikel. Also reichlich Material, um Dich in der Welt so zu zeigen, wie Du es willst. Und um an Sicherheit und Vertrauen zu gewinnen.     

 

Ich kann es kaum erwarten, Dich strahlen zu sehen.

 

Bis dahin, 

Deine Antje

"Liebe Antje ,vielen Dank für das sehr interessante, harmonische, umfangreiche und perfekt gestaltete Seminar. Wir haben uns rundum wohl gefühlt."

- Birgit und Nicole   

Pssst! Bisschen was Privates.

  • Antje Limbach-Mayerhöfer, meistens ohne Uhr unterwegs. Dennoch überpünktlich. Zeit ist ja himmlisch relativ.  
  • Jahrgang 1969, Mutter zweier "großer" Kinder. Seit Jahren mit Menschen in Bewegung. Als Trainerin, Mentorin und Autorin. Davor liegt ein Studium der Rechtswissenschaften in Bonn.
  • Zuhause fast schon in der Eifel, daheim im Rheinland und im Urlaub verliebt in die Berge.  
  • Andauernd beim Schreiben und Lesen. 
  • Als Dozentin begeisterte Wissensvermittlerin an Weiterbildungsinstituten und gelegentlich in meinen eigenen Workshops. Termine kannst Du dem Newsletter entnehmen.  
  • Immer dabei, wenn es darum geht, die Liebe, das Lachen und den Frieden zu mehren.  
  • Mehr zu mir findest Du gleich hier, zuweilen auf Instagram oder bald auf meiner ganz persönlichen Webseite.
  • Spirituelle Begleiterin und eine Frau mit einer lebendigen, fröhlichen Spiritualität, dies wirst Du in jeder Facette meiner Arbeit spüren.
  • Wertschätzung, Freiheit, Bildung. Und immer das Herz dabei. Das ist es!