Vorträge. Impulse. Input.

1. Das Midlife ist da. Und wo bleibt  die Krise?

Wie Gelassenheit Dir helfen kann.

Muss es ein Abenteuer sein? Darf es Spaß machen? Geht es auch in aller Ruhe? Viele Mythen ranken sich um diese Zeit. Vieles soll zum Mythos erklärt werden. Nun stehst Du davor oder bereits mittendrin. Und mit Dir Deine Fragen. Die Antwort: Eine ruhige, besonnene Art der Betrachtung kann Dir helfen, Dich zurecht zu finden, Dir Deine Fakten zu suchen und selbst bestimmt durch Deine Lebensmitte zu gehen. Was wechselt überhaupt? Und wo? Was tut mir jetzt gut? Wie pflege ich Geist und Körper? Wie bleibe ich fit genug, meine neuen Wege zu gehen? Muss ich immer mutig sein? Der Vortrag lädt dazu ein, sich achtsam und freudig auf diese wechselvolle Phase einzustimmen und einzulassen.


2. Geplatzte Träume? Mach weiter!

Wie Du die Energie der Enttäuschung nutzt.

Die Lebensmitte scheint der Siedepunkt der Lebenserfahrungen zu sein. Ein Hot Spot in der Biografie. Gute und weniger gute Momente, schöne Geschichten und Dramen treffen aufeinander. Das passiert. Doch was ist, wenn daraus Entmutigung folgt? Was fangen wir an mit dem Gefühl von Ablehnung oder Entwurzelung?

Gibt es geistige Wege, die gut tun und welche praktischen Übungen sind täglich hilfreich? Lass Dich inspirieren zu kompromisslosem Eigensinn und wohltuender Ignoranz. Ein Segen, wenn es Dir gelingt, Dich zu erheben, über Zweifel und jede Kritik. Deine schöne Lebenskunst ist eine Bereicherung für uns alle.         

 

 


3. Die Lebensmitte. Gefühltes Chaos?

Wie Du deine emotionale Sensitivität kultivierst.

Wechseln und Wenden. Auszeit. Rebellion. Darum dreht es sich in diesen Jahren. Und auch in dem Universum Deiner Gefühle, die unberechenbar und zuweilen sogar unbezähmbar zu sein scheinen, brodelt es. Wie soll das alles funktionieren? Derart viel wildes Gefühl und dazu private Veränderungen, berufliches Neuland, der wilde Wandel der Wechseljahre und schon so viele Kerzen auf dem Geburtstagskuchen? 

Antje lädt Dich dazu ein, mit ihr die kunterbunte Gefühlswelt der Lebensmitte zu erkunden und gibt Dir Anregungen mit auf den Weg, wie Du dabei gut für Dich sorgen kannst. 



Ein Vortrag, Fragerunde Inklusive, dauert ca. zwei Stunden.

Du hast Interesse an einem Vortrag?

Du planst eine Veranstaltung für Dein Unternehmen oder Deine Institution?

Dann melde Dich gerne und finde Deine Speakerin. 

Mail : post@feinevierzigplus.de

Telefon: +49 (0) 1767-75885805

 

Die aktuelle Fragestellung ist speziell? 

Sprechen wir darüber. Auch zu anderen Themen konzipiere ich spannende Vorträge und Inputs.

Hier geht es in Kürze direkt zu meinem Feingefühl-Podcast.  

 

 

Und wie wär`s mit einem Damenkränzchen?

Wenn Ihr Mädels, Freudinnen, Kolleginnen gemeinsam Spaß am Wechseln und Wandeln bekommen wollt, dann sprecht mich ruhig an.

Diese Themen gehen auch in kleiner und privater Runde. Drück den Button und reserviere Dir einen Termin.