Wertschätzende Gespräche

Vielleicht hast Du das noch unbestimmte Bedürfnis, etwas ändern zu wollen oder sogar einen "So-geht-es-nicht-mehr weiter"-Moment?  Kleine und große Veränderungen fühlen sich oft nach Durcheinander an. Jetzt ist es hilfreich, ein klärendes Gespräch zu führen. Ich höre Dir zu, respektiere Deinen Status quo und gebe Dir die Möglichkeit, Dich wieder zu sammeln. Sortieren wir das, was ist und was Dich betrifft, so dass Du wieder klar sehen und klar fühlen kannst. Möge es Dir wieder leichter ums Herz werden. Einfacher,  liebevoller und mit Humor.    

Einfachheit

Veränderung ohne Drama 

Ist das, was auch leise und sanft geschehen kann, wenn Du in Dir selbst gut organisiert bist. Denn dann kannst Du Deine innere Stimme, Deinen inneren Guide deutlich erkennen. Und wenn Du nun noch richtig hinhörst und verstehst, dann bist Du sehr unabhängig von äußeren Reizen, Instanzen und Ratschlägen. 

 

Einsicht & Klarsicht   

Wenn ich sehe, dass Du in unserem Gespräch in Deine bewusste Wahrnehmung kommst, dann ist das ein schöner, großer Schritt.

Du bewegst Dich eigenständig in einen größeren Kreis neuer oder  bislang erfolgreich ausgeblendeter Möglichkeiten hinein. Einfach, weil Du weiter blickst. Unser Dialog kann Dir ein Fenster öffnen.   

 

Alltagsbezug und leichter Transfer  

Ziel ist ein greifbares Ergebnis der Gespräche, das möglichst leicht Einzug halten kann in Deinen Alltag. Was nützen uns die tollsten Erkenntnisse, wenn es nur in der Theorie so schlüssig ist. Der rote Faden ist immer Deine konkrete Lage, die Du zu meistern hast. An dieser Alltagstauglichkeit misst sich die Güte jeder Technik.  


Behutsamkeit

In jedem Wandel steckt auch eine Chance, nun den liebevollen Umgang zu erfahren, nachdem Du Dich so sehnst. Du kannst eine wegweisende Begegnung mit Liebe und Mitgefühl machen, mit Akzeptanz und Verständnis. Auch unser Gespräch bietet sich dazu an, denn Du darfst Deinen Klartext reden, lachen oder weinen. Und auch schimpfen.

 

Ich antworte Dir immer mit Feingefühl. Wir geben Deinen Gefühlen ihren Raum und dann schauen wir auf das, was stabil ist und schon jetzt funktioniert. So etwas gibt es in jedem Chaos. Du bist nicht erst seit gestern dabei und hast bereits eine Menge zu bieten. Bringen wir das Ganze einmal auf den Punkt. Du wirst entdecken, wie Du nun besser mit Deinen Energien zielsicher haushalten kannst und Deine weitere Veränderung Schritt für Schritt gut gelingen wird. Nämlich in Richtung eigenes Leben mit eigenen Werten.         

 

 

 

    


Humor

Die Sache darf auch humorvoll sein. Alternative Wege gehen sich mit einem Lächeln leichter. Es ist ein Ausdruck von Offenheit und Verspieltheit. Ich möchte Dich inspirieren, diesen kindlichen Esprit wieder zu begrüßen. Gesunder Humor darf Dich schlichtweg darin bestärken, entspannter Dein Leben zu leben. Und dies bedeutet immer eine Erleichterung.

 

Mag sein, dass Dir das im Anschluss an ein Gespräch mit mir passiert.   

      


Auch mein Mentoring und die Gespräche kannst Du Dir so wählen, dass es für Dich passt. Als Einzeltermin oder Gesprächszyklus, allein oder zu zweit. Eine Paarsitzung ist eine gute Option, wenn zwischenmenschlich Klärungsbedarf gegeben ist. Ich begleite und moderiere Euer Gespräch so, dass Ihr beide zu Wort kommt und Euch beide hören könnt. In solch einer achtsamen Atmosphäre können sich Lösungen auftun, die allen Beteiligten gefallen. Wofür Du Dich auch entscheidest, in jeder möglichen Variante bin ich Dein herzliches und zuverlässiges Gegenüber. Hier erfährst Du mehr: